Sozialpreis 2018

Veröffentlicht am 16.11.2018 in Allgemein

Die Verleihung des Sozialpreises 2018 des Landkreises Neustadt a.d. Waldnaab fand am Mittwoch, den 14.11.2018 in der Schloßkapelle im Landratsamt statt. Der Sozialpreis 2018 wurde auf zwei Preisträger aufgeteilt. Auf Vorschlag der SPD Kreistagsfraktion ging der Preis an den Behinderten- und Vitalsportverein Weiden i.d. OPF (BVS) für seinen Einsatz und das Engagement Behinderten und auch Menschen mit Handicap sportliche Aktivitäten zu ermöglichen. Die Erfolge des Vereins bis auf Bundesebene wurden in der Laudatio von Landrat Andreas Meier herausgestellt. SPD Fraktionssprecher Günter Stich konnte in einem Grußwort der Bürgermeister und der Fraktionen des Kreistags die Leistungen der Preisträger festhalten und zur Auszeichnung gratulieren.

Weitere Preisträger sind die Eheleute Beate und Robert Götz aus Neustadt/WN, die für ihren Einsatz bezüglich der Inklusion für Kinder ausgezeichnet wurden.

Stellvertretende Landrätin Margit Kirzinger und Bürgermeister Werner Walberer gehörten mit zu den Gratulanten.

 

News BayernSPD

von: AfA Bayern | Die AfA Bayern erklärt sich solidarisch mit den Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern des Rohrwerks Maxhütte. "Wir stehen an eurer Seite und kämpfen mit euch für den Erhalt eures …

von: Für Bayern in Europa | Für die SPD Gruppe ist klar, dass der bisher vorliegende Entwurf zu dem ergänzenden delegierten Rechtsakt zur Aufnahme von fossilem Gas und Kernenergie in die EU-Taxonomie nicht …

Die Landesvorsitzende der bayerischen SPD würdigt Impfen als größte Solidaritätsaktion unserer Zeit und fordert die Staatsregierung dazu auf, die Impfkampagne durch lebensnähere …

Aktuelle Meldungen der BayernSPD-Landtagsfraktion finden Sie hier:

BayernSPD-Landtagsfraktion

Bundestagsabgeordnter Uli Grötsch

Europaabgeordneter Ismail Ertug

MdL Annette Karl

Bezirksrätin Brigitte Scharf

Besucher:1183015
Heute:13
Online:7

Websozis

Soziserver - Webhosting von Sozis für Sozis WebSozis