Sozialpreis 2018

Veröffentlicht am 16.11.2018 in Allgemein

Die Verleihung des Sozialpreises 2018 des Landkreises Neustadt a.d. Waldnaab fand am Mittwoch, den 14.11.2018 in der Schloßkapelle im Landratsamt statt. Der Sozialpreis 2018 wurde auf zwei Preisträger aufgeteilt. Auf Vorschlag der SPD Kreistagsfraktion ging der Preis an den Behinderten- und Vitalsportverein Weiden i.d. OPF (BVS) für seinen Einsatz und das Engagement Behinderten und auch Menschen mit Handicap sportliche Aktivitäten zu ermöglichen. Die Erfolge des Vereins bis auf Bundesebene wurden in der Laudatio von Landrat Andreas Meier herausgestellt. SPD Fraktionssprecher Günter Stich konnte in einem Grußwort der Bürgermeister und der Fraktionen des Kreistags die Leistungen der Preisträger festhalten und zur Auszeichnung gratulieren.

Weitere Preisträger sind die Eheleute Beate und Robert Götz aus Neustadt/WN, die für ihren Einsatz bezüglich der Inklusion für Kinder ausgezeichnet wurden.

Stellvertretende Landrätin Margit Kirzinger und Bürgermeister Werner Walberer gehörten mit zu den Gratulanten.

 

News BayernSPD

Wir freuen uns riesig: 23 SPD-Abgeordnete aus ganz Bayern werden in den neuen Bundestag einziehen. Die Landesgruppe der bayerischen SPD ist damit um fünf Abgeordnete angewachsen. …

Die bayerische SPD freut sich über den Wahlsieg von Olaf Scholz und über einen sozialdemokratischen Aufwind auch in Bayern: "Wir haben schon im Wahlkampf gespürt, wie groß das …

Die Landesvorsitzenden der BayernSPD, Ronja Endres und Florian von Brunn, nehmen heute an der Münchner Klimastreik-Demo teil. Sie machen klar: "Wir unterstützen das Anliegen …

Aktuelle Meldungen der BayernSPD-Landtagsfraktion finden Sie hier:

BayernSPD-Landtagsfraktion

Bundestagsabgeordnter Uli Grötsch

Europaabgeordneter Ismail Ertug

MdL Annette Karl

Bezirksrätin Brigitte Scharf

Besucher:1183015
Heute:32
Online:1

Websozis

Soziserver - Webhosting von Sozis für Sozis WebSozis