Monika Waldeck verspricht frischen Blick aus neuer Perspektive

Veröffentlicht am 13.11.2019 in Kommunalpolitik

"Zukunft im Blick - Erfahrung im Team" - mit diesem Motto startet die Etzenrichter SPD-Bürgermeisterkandidatin Monika Waldeck in den Wahlkampf. Sie will nach der jetzigen CSU-Führung die nicht allzu lange zurückliegende SPD-Führung in Etzenricht wiedeerherstellen. Damals war Herbert Dorner 18 Jahre lang mit der SPD Bürgermeister. An dessen damalige Position will die junge Mutter nun anknüpfen.

 

In der Nominierungsversammlung führte OV-Vorsitzender Rudolf Teichmann die Gelungenschaften der Etzenrichter SPD während der letzten Legislaturperiode auf. In Themen der Schule bís hin zum Geselligen war die SPD immer mit vorne dabei und konnte des öfteren die oppositionale CSU überstimmen.

An diese Errungenschaften will Monika Gruber anknüpfen und als erste Etzenrichter Bürgermeisterin ihren Heimatort weiter voranbringen.

Die SPD-BGM-Kandidatin und die Liste der SPD-Gemeinderäte für die Kommunalwahl 2020 in Etzenricht wurde einstimmig beschlossen.

Zuspruch bekam der OV auch vom stellvertretenden Vorsitzenden der Kreis-SPD und Neustäder SPD-Bürgermeisterkandidaten Sebastian Dippold und dem Weidener SPD-Fraktionsvorsitzenden Roland Richter.

( Bericht der Tageszeitung )

 

News BayernSPD

Der heute von Bundesinnenminister Seehofer vorgestellte Verfassungsschutzbericht zeigt einen alarmierenden Anstieg rechter Straftaten in Deutschland. Uli Grötsch, …

In der Debatte um eine dringend erforderliche Reform des Wahlrechts auf Bundesebene, die dem Anwachsen des Bundestages auf über 800 Abgeordnete entgegenwirken soll, kritisiert die …

In seiner heutigen Sitzung hat der Deutsche Bundestag die von der SPD entwickelte Grundrente beschlossen. Der heftige Widerstand der Union gegen dieses Projekt wurde nach langem …

Aktuelle Meldungen der BayernSPD-Landtagsfraktion finden Sie hier:

BayernSPD-Landtagsfraktion

Europaabgeordneter Ismail Ertug

MdB Uli Grötsch

MdL Annette Karl

Bezirksrätin Brigitte Scharf

Terminkalender

Termin im Kreis Neustadt/WN

31.10.2020, 19:00 Uhr - 31.10.2020 Preisschafkopf

Schützenraum im UG der Schwimmhalle Weiherhammer

07.11.2020, 18:00 Uhr Zoiglfest SPD OV Püchersreuth

Hiaslbauer Stub'n, Püchersreuth

27.11.2020, 14:00 Uhr Spendenaktion
Kauf eins mehr! - Spendenaktion für die Tafel Weiden-Neustadt Freitag, 27. November 2020, 14:00 - 17:30 …
Flossenbürg

28.11.2020, 09:00 Uhr Spendenaktion
Kauf eins mehr! - Spendenaktion für die Tafel Weiden-Neustadt Samstag, 28. November 2020, 09:00 - 11:30 …
Flossenbürg

06.12.2020, 14:00 Uhr Jahresabschlussfeier

Alle Termine

Besucher:1183014
Heute:40
Online:2

Websozis

Soziserver - Webhosting von Sozis für Sozis WebSozis