13.04.2019 in Kreisvorstand

Klausur 2019 in Flossenbürg

 

Christsozialer Kindergartenkiller

Die Spitze der Neustädter Kreis-SPD ist sauer: Durch ihre unehrliche Politik in München gefährdet die CSU die Kindergärten im Landkreis. Auf der Kreisklausur wurde aber nicht nur das besprochen.

11.03.2019 in Europa

Katarina Barley begeistert beim Jahresempfang des Kreisverbands alle Zuhörer

 

Die Bundesministerin für Justiz und Verbraucherschutz und Spitzenkanditatin der SPD für die nächste Europawahl Katarina Barley war Freitag, 09.03.19, der Gastrednerbeim Jahresempfang des SPD-Kreisverbands Neustadt/WN.

02.03.2019 in Kommunalpolitik

SPD-OV Neustadt an der Waldnaab nominiert Bürgermeisterkandidaten

 

Der SPD Ortsverein Neustadt/WN nominierte am 25. Februar ihren Bürgermeisterkandidaten Sebastian Dippold für die nächste Kommunalwahl 2020.

Gäste waren MdL Anette Karl, SPD-Kreisvorsitzender Markus Ludwig, SPD-Kreisfraktionsvorsitzender Günter Stich, Weidener Oberbürgermeister Kurt Seggewiß, Altenstädter Bürgermeister Ernst Schicketanz, Püchersreuther dritte Bürgermeisterin Maria Sauer und weitere Vertreter anderer SPD Ortsvereine.

Der ausführliche Bericht ist hier zu finden: https://www.onetz.de/oberpfalz/neustadt-waldnaab/spd-nominiert-sebastian-dippold-id2648324.html

03.02.2019 in Wahlen

Nominierung des Weideners OB-Kandidaten Jens Meyer

 

Am 02.02.19 hat die SPD Weiden ihren OB-Kandidaten nominiert:

Jens Meyer wurde von den Delegierten einstimmig als OB-Kandidat für die Kommunalwahl 2020 gewählt.

Annette Karl (MdL), Uli Grötsch (MdB), der Vorsitzende des SPD Kreisverbandes Neustadt a.d. Waldnaab (Markus Ludwig) und der Fraktionsvorsitzende der SPD-Kreistagsfraktion (Günter Stich) waren als Gäste mit dabei und gratulierten von ganzen Herzen.

27.01.2019 in Kreistagsfraktion

Sitzung der SPD Kreistagsfraktion in Mantel

 

Die SPD Kreistagsfraktion sieht die vorgestellten Planungen der Vorschlagskorridore der Stromtrasse SuedOstLink skeptisch. Bei bis zu 15 Milliarden Kosten sei eine neue Prüfung der Notwendigkeit durchaus gegeben.

27.01.2019 in Kreistagsfraktion

SPD Kreistagsfraktion beim Manteler Bürgermeisterkandidaten Dr. Manfred Klier

 
Die SPD Kreistagsfraktion steht hinter SPD Bürgermeisterkandidaten Dr. Manfred Klier (siebter von links).

Die SPD Kreistagsfraktion steht hinter SPD Bürgermeisterkandidat Dr. Manfred Klier. Dies brachten die Fraktionsmitglieder in ihrer Sitzung im Gasthaus „Zum Hauptmann“ deutlich zum Ausdruck.

News BayernSPD

29.05.2019 08:46
Trauer um Fritz Schösser.
Die BayernSPD trauert um Fritz Schösser. Der langjährige Abgeordnete der SPD und Vorsitzende des Deutschen Gewerkschaftsbundes in Bayern starb überraschend im Alter von 71 Jahren. …

Landtags-Vizepräsident Markus Rinderspacher mit flammendem Appell • Kein Platz für Nationalismus • Zeit für europäischen Mindestlohn und gerechte Besteuerung von Großunternehmen …

Die Grundrente kommt - SPD-Bundesarbeitsminister Hubertus Heil hat den entsprechenden Gesetzentwurf am Vormittag in Berlin vorgestellt. …

Aktuelle Meldungen der BayernSPD-Landtagsfraktion finden Sie hier:

BayernSPD-Landtagsfraktion

Europaabgeordneter Ismail Ertug

MdB Uli Grötsch

MdL Annette Karl

Bezirksrätin Brigitte Scharf

Terminkalender

Termin im Kreis Neustadt/WN

09.08.2019 - 12.08.2019 Kirchweih

Flossenbürg

11.10.2019 110 Jahre SPD-Ortsverein Flossenbürg
Landesvorsitzende Natascha Kohnen ist dabei.
wird noch bekannt gegeben)

11.10.2019, 20:00 Uhr - 11.10.2019 Preisschafkopf SPD OV Püchersreuth

Sportheim Püchersreuth

02.11.2019, 19:00 Uhr Preisschafkopf

Schützenraum im UG der Schwimmhalle Weiherhammer

09.11.2019, 18:00 Uhr - 09.11.2019 Zoiglfest SPD OV Püchersreuth

Hiaslbauerstubn Püchersreuth

Alle Termine

Besucher:1183014
Heute:44
Online:1

Websozis

Soziserver - Webhosting von Sozis für Sozis WebSozis