Nachrichten zum Thema Arbeitsgemeinschaften

Neuwahl bei der AsF



Herzlichen Glückwunsch, Andrea Egner, zur Wiederwahl als Vorsitzende der AsF in Flossenbürg!

 

In ihrem Rückblick bei der Jahreshauptversammlung wurde deutlich: In Flossenbürg gibt es nicht nur einen starken SPD-Ortsverein sondern auch eine starke AsF. Egal ob Spendenaktion für die Tafel, Benefizfrühstück oder Ü60-Fasching - die Genossinnen der AsF setzen sich für die Menschen in Flossenbürg und der Region ein.


AG 60plus im Unterbezirk WEN-NEW-TIR wählt Vorstand

Helmut Fastner als Vorsitzender bestätigt

Fastner erklärte, dass sich "60plus" für soziale Gerechtigkeit, Frieden und eine gute Zukunft einsetzen wolle. Wie wichtig die Arbeitsgemeinschaft sei, zeige die Tatsache, dass von 2885 Mitgliedern der SPD im Unterbezirk Weiden-Neustadt-Tirschenreuth 1444 über 60 Jahre alt sind.

Der ganze Bericht im ONetz: https://www.onetz.de/altenstadt-an-der-waldnaab/politik/helmut-fastner-fuehrt-spd-60plus-gegen-soziale-ungerechtigkeit-d1729854.html

Jusos stellen Antrag auf Einführung eines Sozialtickets
Die Jusos bei der Übergabe des Antrages

Hohe Spritpreise und dadurch bedingt auch Tariferhöhungen im Öffentlichen Personennahverkehr haben die Jusos im östlichen Landkreis auf den Plan gerufen, ein Sozialticket für finanziell schlecht gestellte Menschen zu beantragen.
Ihren Antrag übergaben die jungen Sozialdemokraten aus Moosbach, Eslarn und Waidhaus an MdL Annette Karl und Fraktionsvorsitzende Dagmar Mittelmeier. Die beiden Kreisrätinnen werden das Gesuch im Kreistag vorbringen.

Wöllershof-Größte Institutsambulanz in Bayern

Bezirkskrankenhaus Wöllershof bezieht Familie und Angehörige in Behandlung ein - SPD-Frauen mit Landtagskandidatin Annette Karl an der Spitze zu Gast

AsF-Kreisvorsitzende Johanna Krauß besucht Bürgermeisterin Waltraud Benner-Post

Leuchtenberg. Erstaunt betrachtete die neue Kreisvorsitzende der Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen (AsF), Johanna Krauß, bei ihrem Antrittsbesuch bei Bürgermeisterin Waltraud Benner-Post die neu gestrichene Fassade und die renovierten Räume des Rathauses.

SPD-Frauen kein Unterhaltungsverein

Johanna Kraus aus Weiherhammer neue Kreischefin - Mit der Quote noch eine Zeit lang leben

Mit einer neuen Führungsspitze geht der Kreisverband Neustadt der Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen (AsF) in die Zukunft. "Ich werde mich bemühen, den Weg fortzusetzen, den meine beiden Vorgängerinnen vorgezeichnet haben. Und dafür haben wir heute auch ein gutes Team gewählt", sagte die neue Vorsitzende Johanna Kraus.