Traum-Duo der SPD - Annette Karl und Werner Windisch vorgeschlagen

Veröffentlicht am 05.04.2008 in Wahlen

Auch wenn die Kommunalwahlen und deren zweite Runde mit den Stichwahlen erst wenige Tage zurückliegen, stellte der SPD-Kreisverband in einer gemeinsamen Sitzung von Kreisvorstand und Ortsvereinsvorsitzenden die Weichen für die Landtags- und Bezirkswahlen im September.

In der ersten Kreisvorstandssitzung nach der Kommunalwahl zeigten sich die Genossen im SV-Sportheim in Altenstadt sehr zuversichtlich. Kreisvorsitzende Annette Karl stellte im Rückblick mit einem persönlichen Dank die große Geschlossenheit aller Ortsvereine im Wahlkampf heraus.

Ihre Gratulation galt allen gewählten Gemeinde-, Markt- und Stadträten und gleichermaßen der Riege der elf SPD-Bürgermeister im Landkreis. Peter Lehr in Eschenbach und Ernst Schicketanz in Altenstadt gehörten nun neu dazu. Die Sachbezogenheit der Auseinandersetzung würden sich so fortsetzen, hielt Karl unter Applaus der Parteifreunde fest.

Während die CSU intern noch über die Kandidaten uneinig sei und diskutiere, wer antreten dürfe, gäbe es bei den Sozialdemokraten bereits im Vorfeld Einigkeit und Entschlossenheit. Ziel sei es, weiterhin das Bezirkstagsmandat zu verteidigen und das im Landtag für eine starke Vertretung der Region wieder zu gewinnen.

Einstimmig fiel die Kandidatenempfehlung für die gemeinsame Nominierungsversammlung am Samstag in der Max-Reger-Halle in Weiden aus. Der Kreisvorstand beschloss, Kreisvorsitzende Karl für das Direktmandat zum Landtag und Bürgermeister und Bezirksrat Werner Windisch für den Bezirkstag vorzuschlagen. Als "Dream-Team der SPD" wollen beide in den Wahlkampf gehen. Sie können sich auch der Unterstützung des Stadtverbandes Weiden gewiss sein.

aus oberpfalznetz.de

 

News BayernSPD

Wir freuen uns riesig: 23 SPD-Abgeordnete aus ganz Bayern werden in den neuen Bundestag einziehen. Die Landesgruppe der bayerischen SPD ist damit um fünf Abgeordnete angewachsen. …

Die bayerische SPD freut sich über den Wahlsieg von Olaf Scholz und über einen sozialdemokratischen Aufwind auch in Bayern: "Wir haben schon im Wahlkampf gespürt, wie groß das …

Die Landesvorsitzenden der BayernSPD, Ronja Endres und Florian von Brunn, nehmen heute an der Münchner Klimastreik-Demo teil. Sie machen klar: "Wir unterstützen das Anliegen …

Aktuelle Meldungen der BayernSPD-Landtagsfraktion finden Sie hier:

BayernSPD-Landtagsfraktion

Bundestagsabgeordnter Uli Grötsch

Europaabgeordneter Ismail Ertug

MdL Annette Karl

Bezirksrätin Brigitte Scharf

Besucher:1183015
Heute:31
Online:1

Websozis

Soziserver - Webhosting von Sozis für Sozis WebSozis